Sonntag, 23.08.2020
Ist "Linksfahren" eigentlich kompliziert ? Nun, auf Zypern beim Autofahren ging dies auch problemlos, außer wenn man mal von der Tankstelle runterfährt und auf der falschen Seite landet.😅 Als Motorradfahrer ist es sogar noch einfacher. Wie schnell sich Körper und Geist an die andere Seite (nein, nicht die der Macht) einstellt, ist fast unglaublich. Natürlich bleiben ein paar Schnitzer nicht aus.
Meine heutige Tour umfasst 411 km und führt von Tyndrum nach Lancaster. Auf dem Campingplatz unterhalte ich mit einer Frau, die zeigt was genau gegen diese Midges hilft. Ich verlasse also das schöne Schottland. Das Bild dazu sagt wohl alles. Der Tag beginnt vielversprechend ohne Regen - die Freude währt aber nicht lang. Bis 14/15 Uhr gibt es immer wieder Regenschauer mal stärker, mal schwächer. 11,5 Grad sagt das BMW-Cockpit - das ist kälter als auf Island...Das Thermometer erreicht in der Spitze 20 Grad, aber immer erst zum Abend hin. Ich komme gut durch, schaue mir noch das Renaissanceschloss "Drumlanrig Castle" an und überlege, ob ich hier einziehe. Endlich Platz und 2km von der Strasse bis man zum Schloss kommt - das nenne ich Standesgemäß. Ich komme noch durch Glasgow (Newark-Castle), Dumfires und schließlich Lancaster.
"Lass mal von Dir hören" - na ich hoffe nicht, dass da noch Post vom Blitzer kommt. Die blitzen übrigens immer von hinten - Motorradfahrer aufgepasst😉
Es ist unglaubliche 16.30 Uhr so früh war ich wohl noch nie im Hotel. Das Zimmer ist unglaublich groß, die Vermieter total nett. 9,4 auf der Booking.com-Scala sprechen für sich. Frühstück ist auch dabei. Ich folge der Empfehlung meiner Vermieterin und verbringe noch 2 Stunden am windigen Strand.